„Frühstück im Kaukasus” – Ein Hauch von Paradies

Georgienreise "Frühstück im Kaukasus" Kaukasus-Reisen Wandern im Großen Kaukasus am Chaukhi Massiv bei Dshuta Chewsuretien

Mehr als vier Wochen ist mein Urlaub schon her – und die Eindrücke sind noch ganz präsent.

Georgien hat mich überwältigt: das Hochgebirge, die weiten grünen Täler, die abgelegenen Dörfer, die blühende Steppe, uralte Kirchen und Klöster. Dazu Besuche auf Weingütern mit Führung und Verkostung, ein Quevri-Töpfer in seiner Werkstatt, landestypische Küche und das Abschiedsessen am Hafen von Batumi.

Es war meine erste geführte Reise überhaupt – und ich habe sie von Anfang bis Ende genossen.

Ein ganz großer Dank gebührt David, unserem Reiseführer und Fahrer. Er wurde nicht müde, das Gesehene mit Geschichte und Geschichtchen zu erläutern – sehr liebenswürdig, nie langweilig. Seine Frau Eka begleitete die gesamte Reise und regelte dezent, was zu regeln war – mit einem Handy voller Kontakte und einem sicheren Gespür für jeden neuen Ort. Während David mit seinen Gästen am Tisch saß, hatte Eka längst das Nächste organisiert. Die Beiden haben es gemeistert – 13 Individuen kreuz und quer durchs Land zu führen grenzt an ein Meisterstück.

Reise und Reiseleitung: sehr empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von Kaukasus-Reisen.

Christine B.